Jusos Leverkusen

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD für Menschen zwischen 14 und 35, die gemeinsam die Welt verändern wollen. Jusos

Juso ist jedes SPD-Mitglied automatisch bis zu seinem 35.Geburtstag. Eintreten kann man ab seinem 14.Geburtstag. Die Mitgliedschaft kostet einen Euro pro Monat. Wer die Werte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit durchsetzten will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir engagieren uns für gleiche Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft.

AG 60plus

Tolerant - neugierig- kritisch

Wer sind wir?
60plus ist eine freiwillige Arbeitsblattform aller Sozialdemokraten, die älter als 60 Jahre sind.
Wir wollen die politischen Interessen, die Haltungen und Meinungen dieser Frauen und Männer bündeln und in die politische Diskussion der SPD bzw. des Landes einbringen. Wir
mischen uns ein und haben den Anspruch, nicht folgenlos von den politischen Akteuren wahrgenommen und gehört zu werden.

AsJ

Forum für Rechtsfragen im Staat und in der Gesellschaft - offen für Alle

In der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) aktiv werden können zunächst alle Sozialdemokraten, die ein rechtswissenschaftliches Studium abgeschlossen haben oder noch studieren. Teilnehmen können aber auch all diejenigen, die sich von Berufs wegen oder ehrenamtlich mit Rechtsfragen beschäftigen. Und natürlich auch Alle, die in sonstiger Weise an der Rechts-, Justiz- oder Verwaltungspolitik interessiert sind. Auch Menschen, die nicht Mitglied der SPD sind, sind zur Diskussion und Mitarbeit herzlich eingeladen.

AfA

Aktuelle Informationen finden Sie hier