Eva Lux erneut als Landtagskandidatin gewählt

Die Delegierten der Wahlkreiskonferenz der SPD Leverkusen bestimmten am 29. September in der Stadthalle Bergisch Neukirchen Eva Lux erneut zu ihrer Kandidatin für die Landtagswahl am 14. Mai 2017. Die Vorsitzende der SPD Leverkusen konnte 91% der Stimmen auf sich vereinigen. Seit 2010 ist Eva Lux Mitglied des Landtages NRW, unter anderem sitzt sie im Haushalts- und Finanzausschuss.Eva Lux MdL

In ihrer Rede betonte sie unter anderem die Wichtigkeit, der Unterstützung der Kommunen durch Land und Bund. Denn ohne die Städte sei kein Staat zu machen. Sie werde auch weiterhin dafür kämpfen, dass diese Unterstützung, gemeinsam mit den kommunalen Spitzenverbänden, sichergestellt wird.

"Ich biete keine einfachen Lösungen, wo es diese nicht gibt, ich biete ehrlichen und vollen Einsatz für die Menschen, mit denen ich gemeinsam hier lebe, in meiner Heimatstadt und in meinem Land", so Lux zum Abschluss ihrer Rede.

Die SPD Leverkusen gratuliert Eva Lux herzlich zu ihrer Nominierung.