Ein starkes Team für Leverkusen – SPD Leverkusen wählt neuen Vorstand

Zwölf Jahre war sie die Frau der SPD Leverkusen. In diesen Jahren hat Eva Lux uns, die SPD Leverkusen, durch viele Höhen und Tiefen geführt. Mitunter auch durch stürmische Zeiten. Sie hat dafür gesorgt, dass sich die Partei neu aufgestellt hat und mit vielen jungen, engagierten Menschen ein Neuanfang gewagt wurde.

Für ihren Einsatz für Leverkusen und die SPD danken wir. Nun ist der Zeitpunkt gekommen den Staffelstab weiterzugeben.

Mit einem starken Team für Leverkusen wollen wir uns als SPD Leverkusen neu positionieren. Angeführt wird dieses Team von der neuen Vorsitzenden, der 26-jährigen Rechtsanwältin, Aylin Doğan. „Ich möchte nicht als Einzelperson in der ersten Reihe stehen, sondern setze auf eine enge Zusammenarbeit mit einem starken Vorstand. Wir sind ein TEAM, das Talente, Engagement, Arbeit und Mut verbindet“, so Doğan.

Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern gewählt wurden: Marco Bellgardt und Petra Haase als stellvertretende Vorsitzende, Rogerio Pires als Kassierer, Uwe Pöschke als Schriftführer, Jonas Berghaus, Jens Fraustadt, Max Haacke, Rüdiger Hermanns, Jörg Theis und Katja Weierstall als Beisitzerinnen und Beisitzer.

„Wir wollen als Partei enger zusammenrücken, gemeinsam diskutieren, die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen und gute Entscheidungen für Leverkusen treffen. Mehr Teamwork, mehr Transparenz, mehr Vernetzung und mehr Kommunikation, das ist unser Weg“, verdeutlicht Doğan.