Neues Rheindorfer Jugendhaus eröffnet

Im Juli 2012 war Baubeginn, am Freitag, 4. April 2014 ist das neue Jugendhaus in Rheindorf-Nord auf dem Gelände des Bauspielplatzes offiziell eröffnet worden. Größtenteils wurde der zwei Millionen Euro teure Neubau aus Mitteln des Projektes „Soziale Stadt“ finanziert, die Stadt Leverkusen hat sich mit 200.000 Euro beteiligt. Das neue Jugendhaus bietet neben Tonstudio und Bühne auch einen Werkraum und Sportraum. Neben weiteren Gruppenräumen gibt es auch einen eigenen PC-Bereich. Geöffnet ist es täglich außer samstags bis 20:00 Uhr, montags, mittwochs und freitags sogar bis 21:00 Uhr.

Foto Jugendhaus web

Kandidaten für die Kommunalwahl am 25.05.2014


Ratskandidaten Rheindorf Hitdorf web


Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 kandidieren aus dem SPD-Ortsverein Rheindorf/Hitdorf für den Stadtrat (von links nach rechts):

Christoph Kürz (Rheindorf-Mitte)

Regina Sidiropulos (Hitdorf)

Heike Bunde (Manfort)

Christian Melchert (Rheindorf-Nord)

Uwe Richrath (Rheindorf-Süd).

Für die Bezirksvertretung I treten aus unserem Ortsverein Regina Sidiropulos und Christian Melchert an.