`Sammeln Sie die Punkte?´ – Eine Frage die einen häufig an der Kasse gestellt wird. Es gibt viele Systeme und Anbieter für Bonussysteme, Rabatte und Gutscheine, doch keines das die Leverkusener Gastronomen, Einzelhändler und Betriebe zusammenbringt.
„Eine stadteigene CityCard könnte diese Lücke schließen und gemeinsame Marketingaktivitäten erblühen lassen. Mit der Wirtschaftsförderung und der Sparkasse Leverkusen haben wir starke Player um so etwas auf den Weg zu bringen“, findet Laura Willsch, Ratsfrau.
Die lokale Gastronomie wie auch den Einzelhandel müssen nach der Corona-Pandemie gestärkt werden, um sich nach der Krise wieder neuentfalten zu können. Die „CityCard“ könnte z.B. 2-3% Rabatt bei den teilnehmen Geschäften ergeben, die er dann beim nächsten Kauf bei einem Partnergeschäft einlösen kann.
„Die Marketingmöglichkeiten so einer Karte bieten ein sehr breites Spektrum, wie auch die Verwendung als alternatives Zahlungsmittel, bzw. als eine aufladbare Guthabenkarte, wo beispielsweise der Arbeitgeber an Weihnachten Sachleistungen als Guthabenzahlung auf diese Karte leisten könnte“, erläutert Laura Willsch.
Lesen Sie hier den AntragBildnachweis: Rommel Gonzalez / photocase.de