„Wir freuen uns, dass unser Antrag für ein Online-Beschwerdemelder für das Stadtgebiet Leverkusen von der Verwaltung umgesetzt und für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung gestellt wurde.“, freut sich Sven Tahiri, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. „Es ist uns ein Anliegen, dass alle Leverkusener:innen die Möglichkeit haben, schnell und unkompliziert, Verbesserungspotentiale im Stadtbild zu melden.“, so Tahiri weiter.
Mit dem neu eingerichteten Mängelmelder der Stadt Leverkusen ist dies online möglich – auch mit dem Handy kann jeder direkt vor Ort z. B. wilden Müll, zugewucherte Geh- oder Fahrradwege oder Themen rund um Verkehr und Straßen melden. Insgesamt gibt es 9 Kategorien, in denen Mängel registriert werden können.
„In unserem Antrag war uns wichtig, dass es zu jedem gemeldeten Mangel eine Rückmeldung seitens der Stadt gibt“, betont Tahiri. Auch dieser Punkt wurde bei der Umsetzung berücksichtigt: Bürger:innen, die online eine Beschwerde gemeldet haben, erhalten eine E-Mail zum Status ihrer Meldung.
Wenn Ihnen im Stadtgebiet etwas auffällt, was von der Stadt verbessert werden kann, finden Sie hier den Mängelmelder der Stadt Leverkusen.
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